Fischrettung in Vallstedt

In den letzten Jahren hatte sich der Feuerlöschteich in Vallstedter zu einem kleinen Biothop entwickelt. Im September 2019 war er aber auf Grund der anhaltenden Hitze soweit ausgetrocknet, dass die Fische wegen des Sauerstoffmangels zu ersticken drohten. Da der Landkreis leider nicht helfen konnte, sprang spontan der ASV Vechelde ein und rettete über 200 Fische aus dem völlig überbesetzten Gewässer. Ein großer Karpfen, Rotfedern, Barsche und andere Fische wurden soweit möglich in die Gewässer des ASV Vechelde umgesetzt.

Die Braunschweiger Zeitung / Peiner Nachrichten berichteten in einem halbseitigen Artikel über die Rettungsaktion.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmingung der Peiner Nachrichten

 

 

 

ASV-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Mitglieder Login

Kontakt

Angelsportverein Vechelde von 1975 e. V.
Noldestrasse 11
38159 Vechelde

Kontaktaufnahme per Email:
vorstand(at)asv-vechelde.de

Impressum

Datenschutz

© ASV Vechelde von 1975 e.V.