Müllsammelaktion - der ASV Vechelde räumt auf

Am letzten Samstag im März, den 30.03.2019, hat sich der Angelsportverein Vechelde an der Müllsammelaktion des Landkreises Peine beteiligt.

Sieben motivierte Mitglieder, davon drei Jugendliche, haben sich hierzu an unserem Vereinsgewässer in Wahle zusammengefunden. Mehrere Stunden sammelten wir rund um den See den dort hinterlassenen Müll ein. Leider ist dabei erschreckend viel Müll zusammengekommen – insgesamt 30 blaue Säcke haben wir gefüllt. Positiv fiel uns auf, dass es sich um wenig Angelmüll handelte. Zumeist fanden wir leere Flaschen und Zigarettenpackungen sowie eine kaputte Luftmatratze, die nach dem Schwimmen achtlos liegen gelassen wurde. Natürlich freuen wir uns jederzeit über Besucher an unserem schönen See, würden es aber begrüßen, wenn er im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme auch für alle schön bleibt – indem jeder seinen eigenen Müll ordnungsgemäß entsorgt.

Diese Aktion war dem ASV-Vechelde eine Herzensangelegenheit, weil wir Angler uns dem Naturschutz sehr verpflichtet fühlen. Deshalb sind wir auch bei einer Neuauflage gerne wieder dabei.

ASV-Kalender

Mitglieder Login

Kontakt

Angelsportverein Vechelde von 1975 e. V.
Noldestrasse 11
38159 Vechelde

Kontaktaufnahme per Email:
vorstand(at)asv-vechelde.de

Impressum

Datenschutz

© ASV Vechelde von 1975 e.V.